Die Stampin‘ Blends sind so vielseitig! Damit kannst Du sogar Blumen aus Pergament einfärben oder andere kleinere Projekte, die sich idealerweise ausstanzen lassen.
Es gibt jetzt im neuen Jahreskatalog farbiges Pergamentpapier (in 12″ x 12″ bzw. 30,5 x 30,5 cm), das find ich großartig! Doch was man ist, wenn doch eine andere Farbe gewünscht wird?
Das Stampin‘ Blend Sortiment ist mittlerweile wirklich groß geworden und ich persönlich arbeite unwahrscheinlich gerne mit den Blends. Denn die Alkoholmarker eignen sich ganz toll zum Kolorieren mit wunderschönen Farbverläufen. Dafür sind sie normalerweise auch gedacht. Doch die Blends können noch viel mehr.
Bevor ich Dir noch alles aufliste, was alles einzufärben geht, zeige ich Dir diese Blüten, die ich mit der mittelgroßen Gänseblümchenstanze gewerkelt habe.
Pergamentpapier
Schon lange ist das „normale“ leicht durchsichtige Pergamentpapier im Sortiment. Vor etlichen Jahren gab es zusätzlich noch sehr viel Dünneres. Vielleicht erinnerst Du Dich auch noch daran, wenn Du Stampin‘ Up! schon länger kennst?
Dieser A4 Farbkarton ist im 20er Pack erhältlich (siehe Jahreskatalog 2019-2020 auf Seite 169).
Da meistens gar nicht so viel davon benötigt wird, wie z. B. der flüsterweiße Farbkarton, kommt man mit dem Pergamentpapier seeehr lange hin.
Möglicherweise ist der Vorrat mit dieser Einfärbetechnik doch schneller verbraucht, als gedacht?
Wird ein hellerer Stampin‘ Blend verwendet, ist der Hintergrund noch besser zu erkennen. Wie hier mit Hell-Rokoko Rosa.
Hier habe ich auch den facettierten Glitzerstein mit dem Stampin‘ Blend eingefärbt.
Bei dieser Weingummi-Verpackung ist als Hintergrund der Hintergrundstempel Birch (=Birke) zum Einsatz gekommen. Diesen habe ich mit dem Stempelkissen Savanne eingefärbt, einmal auf Schmierpapier abgestempelt, so dass der Abdruck insgesamt heller aber noch gut zu erkennen ist.
Die Blüten einfach mit einem kleinen Tropfen Mehrzweck-Flüssigkleber zusammen kleben und dann den Glitzerstein darauf befestigen. Die fertige Blüte kannst Du ebenso mit dem Flüssigkleber oder einem Miniklebepunkt befestigen.
Das ist eine Blüte in dunkel Rokoko-Rosa und der transparente Glitzerstein ist in dunkel Osterglocke eingefärbt worden.
Stampin‘ Up! hat zwei Farben der facettierten Glitzersteine im Sortiment: Transparent und Gold.
Ich habe nur die Transparenten und die können sehr gut mit den Blends eingefärbt werden. Die Trockenzeit ist sehr gering, die Glitzersteine können quasi gleich nach dem Einfärben angefasst werden.
Was können die Stampin‘ Blends noch einfärben?
Oh, jede Menge! Wie schon geschrieben, das Pergamentpapier, die Facettierten Glitzersteine, aber auch noch die „normalen“ Strasssteine, helles Glitzerpapier, im Prinzip alles, was hell, weiß, silber oder transparent ist.
Also auch die selbstklebenden Halbperlen, sehr süß sind auch die Epoxid-Herzchen. Das Flüsterweiße Geschenkband mit der silbernen Kante ist auch ideal dafür gedacht! Und mein Highlight ist das silberne Metallic-Garn. Darüber habe ich auch schon mal ein Video gedreht und geht es zum Blogbeitrag.
Farbige oder auch die goldenen Objekte, würden eher mit sehr dunklen Farben koloriert werden können. Das sieht dann jedoch ganz anders aus, als wenn man weiße, transparente oder silberne Accessoires o. ä. einfärbt.
Wichtig!Nach Benutzung schnellstmöglich verschließen, sonst trocknen die Blends aus. Sie sind auf Alkoholbasis und für eine „offenene“ Lagerung ungeeignet.
Video-Anleitung Pergament einfärben
Wie übrigens so eine Verpackung gebastelt wird, wirst Du bald hier auf dem Blog bzw. auf meinem YouTube Kanal sehen. Bis dahin schaue Dir am besten dieses Video an, wie die Blüten eingefärbt werden und welchen Fehler Du vermeiden solltest, damit Du lange was von Deinen Stampin‘ Blends hast.
Wenn Du Fragen zum Einfärben oder zu den Stampin‘ Blends (oder sonst rund um Stampin‘ Up!) hast, freue ich mich auf Deinen Kommentar oder Deine Nachricht!
Liebe Grüße,
Deine Michèle
– – –
Bestellungen nehme ich gerne per E-Mail oder telefonisch entgegen.
Hier geht es zum Online-Shop.
Hier kannst Du Dich als Demonstrator ins Team Stempelrausch einschreiben.
Schreibe einen Kommentar