Momentan fehlt mir bedauerlicherweise die Zeit, im Bastelzimmer kreativ zu werden. Stattdessen bin ich gerade damit beschäftigt, meine neue Wohnung zu renovieren, denn ich ziehe bald um, da mein Freund und ich uns leider nach ca. 3 1/2 Jahren getrennt haben. Zwar im Guten aber trotzdem braucht nun jeder für sich ein neues Umfeld.
In der neuen Wohnung habe ich wieder ein Zimmerlein für all meine Bastelsachen und den Computer :D
Ich bin mir noch nicht so richtig schlüssig, mit welchen Farben ich das Zimmer streichen werde. In engerer Auswahl steht auf jeden Fall Lindgrün und ein Cremeton.
Wie würdet Ihr Euer Bastelzimmer streichen wollen? Vielleicht habt Ihr ja die Super-Idee? Ich bin schon sehr gespannt, wie der Kreativ-Raum letztendlich aussehen wird… Vorher-Nachher-Fotos werde ich auf jeden Fall noch präsentieren.
Damit ich Euch trotzdem etwas zeigen möchte, habe ich mal in meinem „Archiv“ gestöbert und ein paar Weihnachtskarten entdeckt. Hier ist die erste Karte aus diesem tollen Stempelset, die ich im letzten Jahr gebastelt habe:
Dieses Stampin` Up! Material kam hierfür zum Einsatz:
- Stempelset „Es ist für uns eine Zeit angekommen“
- Stempelkissen Schokobraun, Glutrot und Olivgrün
- Farbkarton Schokobraun, Glutrot, Olivgrün und Vanille Pur
- 1/4″ (6,35 mm) geripptes Geschenkband Schokobraun und Glutrot
- Stampin` Dimensionals
- SNAIL Klebeband
Werkzeug und Hilfsmittel:
- Papierschneidemaschine
- Papierfalter
- Stamp-a-ma-jig
- Papier-, Bastel- & Gummischere
- Außerdem: Tacker
Im nächsten Beitrag zeige ich Euch die Karte in Glutrot :)
Jeanette meint
Tja, meine Liebe, ich weiß, was Du gerade zeitlich durchmachst. Wir hocken schon auf ersten gepackten Umzugskartons und warten darauf, dass es endlich los geht. Im Moment weigere ich mich mein Bastelzimmer zu verpacken. Es wird doch noch so viel gebraucht und zwei Workshops stehen noch an.
Schönes Wochenende!
Jeanette
Jenni meint
Hallo!
Ich kann Dir Farbtechnich nur den einen Tipp geben:Streiche weiss und setze lieber bunte akzente.
Ich hatte auch ein cremefarbenes Zimmer, urgemütlich, aber nach einiger Zeit merkte ich, dass ich farbtechnisch voll daneben gebastelt habe.
Immer passten die Farben nicht zueinander.
Und dann habe ich weiss gestrichen, und siehe da, dass Basteln klappt wieder!
Liebe Grüsse
Jenni
Sabine meint
Hallo!
Ich fühle mit Dir. Wir sind nach Karneval umgezogen und mussten auch reichlich renovieren. Jedes Zimmer hat eine andere Farbe bekommen. Mein Bastel-/Arbeitszimmer (und auch Ankleidezimmer) haben wir in einem ganz hellen Beige/Creme gestrichen. Passt gut zu den Schränken :-), ist aber nicht zu aufdringlich.
Weiß ist auch gut, aber ich mag es mittlerweile lieber abgetönt. Nicht zu kräftig, da hat man sich bald dran sattgesehen (oh, die Küche hat 2 knallrote Wände…. :-), aber schon farbig.
Und wenn Du ein „gebrochenes“ Weiß nimmst? Das ist nicht so strahlend grell, aber immer noch neutral. Ich habe in der Farbe auch schon Möbel lackiert, sieht gut aus.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und gute Nerven für die Renovierung und den Umzug.
LG Sabine