Gestern Abend hatte ich wieder einen großartigen Workshop in Ahrensbök! Es hat mir wieder unheimlich viel Spaß gemacht und es war schön alle wieder zu sehen! Bis gestern Vormittag hatte ich noch nicht wirklich einen Plan, was ich vorführen wollte, ich hatte mich drauf verlassen, daß bis spätestens gestern mein heiß ersehntes Stampin` Up! Paket mit vielen neuen Produkten geliefert wird. Und was war? Pustekuchen! Mein Postbüdel hat leider nicht geklingelt und nicht das Paket gebracht, wie doof. Ich war ziemlich frustriert. Und nun? Ich wollte doch so gerne was mit Tree Trimmings (Seite 23) machen. Also habe ich mir ein paar Inspirationen aus dem Internet geholt und zwei Karten mit dem Set Winterpost gewerkelt. Es braucht hierbei gar nicht mal viel Material. Wie die aussehen zeige ich Euch morgen…
Zunächst aber will ich Euch nicht vorenthalten, was meine Gäste als Willkommensgruß bekommen haben:
Sind die nicht niedlich?
Man benötigt hierfür ein Stück Farbkarton (hier habe ich Lachsrot verwendet) in der Größe von 5 x 11,5 cm und falzt sie in der Länge nach wie folgt: 2/2,5/6,5/8,5 cm.
Eine Skizze mit der Falz-Anleitung habe ich hier: Skizze Handtasche
Die Front habe ich mit dem gewellten Quadrat beklebt, aber nur die untere Hälfte, damit das obere Teil, also der Deckel oder Klappe (?) dazwischen geklemmt wird. Wenn man nicht so grob damit umgeht, bleibt es auch verschlossen ;). An der 0,5 cm Oberkante habe ich mit dem Crop-A-Dile Löcher gestanzt, das vanillefarbige gerippte Band durchgezogen und an beiden Enden mit einem Knoten befestigt. Die Maße der Tasche habe ich nach zwei aufeinander liegenden Schokopralinen angefertigt. Dafür ist das karierte Papier von SU! (Seite 90) einfach Gold wert, wenn man u. a. Verpackungen kreieren möchte. Achja, endlich gibt es im Ideenbuch / Katalog 2009-2010 die Falzklinge (Seite 90) zur Papierschneidemaschine, womit man milimetergenau falzen kann! Sehr geniales Hilfsmittel, kann ich absolut nur empfehlen!!! Überhaupt, ich habe schon etliche Papierschneidemaschinen, aber keine schneidet und falzt so genau, wie die aus unserem Katalog.
Dieses Stampin` Up! Material kamen für die Mini-Handtaschen zum Einsatz:
- Stempelset „Einmalig“
- Stempelfarbe Lachsrot, Rosenrot, Safrangelb und Grünbraun
- Farbkarton Lachsrot, Rosenrot und Vanille Pur
- 1/4″ (6,35 mm) geripptes Geschenkband Vanille Pur
- Klammern Silber
- Stampin` Dimensionals
- SNAIL Klebeband
Werkzeug und Hilfsmittel:
- Papierschneidemaschine
- Papierfalter
- Stanzen 3/16“ (4,76 mm) Eckenabrunder und Boho-Blüten
- Manuelle Stanze Manuelle Stanze 1/16“ (1,58 mm) Kreis
- Crop-A-Dile
- Papier-, Bastel- & Gummischere
Bianca meint
Die Willkommensgeschenke sehen super aus! Darf ich mir die abkupfern für ein WS am Samstag? ;-)
Gruß, Bianca
Jeani meint
Ist das süß! Muss ich mir merken!
Das mit dem Paket ist Mist. Meins liegt jetzt auf der Post zur Abholung. Ich könnte weinen.
Melanie meint
Oh weh das mit deinem Pakerl tut mir leid! Aber ich glaube dein Workshop war trotzdem ein voller Erfolg. Die Willkommenstäschen sind ja der Hit, die muß ich mir auch merken:-))
Ich hoffe dein Pakerl kommt nun bald und ich freue mich schon auf die Karten….
Liebe Grüßle Melanie
Birgit meint
Ach wie süß schauen denn diese Täschchen aus!! Wirklich toll! Danke für die Anleitung!
LG, Birgit
Brigitte meint
Hallo Michele,
oah, wie niedlich sind die denn?! Ich bewundere Deinen unerschöpflichen Ideenfundus! Es ist einfach immer nur schön, bei Dir hier zu stöbern und die tollen Dinge zu bewundern, die Du machst.
Liebe Grüße, Brigitte
Brigitte meint
Ach ja, und danke für die Anleitung, ich war mal wieder zu schnell …!