Wenn ich eingeladen bin, bringe ich gerne ein Glas selbstgemachte Marmelade mit. Da gebrauchte Gläser meistens unschöne Deckel haben, kann man dank Stampin‘ Up! diese nach Herzenslust aufhübschen.
So wird aus einem langweiligen Glas ein persönliches Geschenk. Man könnte auch dazu „Recycling-Basteln“ sagen.
Die Beschenkten freuen sich jedes Mal – zu einem über die selbstgemachte Marmelade, die irgendwie doch immer etwas Besonderes ist und dann noch, wenn es ein ansehnliches Glas ist. Im Moment ist meine Sommer-Lieblingssorte Erdbeer-Rhabarber-Marmelade bzw. -Konfitüre. Um ein paar Kalorien zu sparen, verwende ich meistens Gelierzucker 3:1. Seit 4 Jahren habe ich einen Thermomix und seit dem schon zig Marmeladen gekocht. Das geht damit so einfach und schnell. Eric schüttelt manchmal den Kopf, wenn ich abends um halb zehn oder später „mal eben“ Marmelade koche ;-)
Ich versuche das Marmeladenglas immer farblich passend zur Karte zu gestalten. Durch die große Auswahl an Stanzen, Stempelsets und Farben, die Stampin‘ Up! im Programm hat, lässt sich so gut wie jedes Glas verschönern.
Die Geburtstagskarte mit den Stempelsets Petite Petals und Eins für alles ist fast identisch mit den Swap-Karten aus diesem Beitrag.
Bei dieser Karte habe ich die ausgestanzte Blume in Kirschblüte mit einem Klebepunkt befestigt und einer selbstklebenden Halbperle verziert.
Wenn Du auch germe Freunden und Bekannten mit selbstgemachten Sachen eine Freude bereiten möchstest, so kannst Du die diese Produkte bei mir bestellen. Schreibe mir einfach eine E-Mail, rufe mich an oder bestelle direkt über den Online-Shop (nur auf englisch und mit gültiger Kreditkarte möglich)
Liebe Grüße,
Michèle
Folgendes Stampin Up Material habe ich u. a. verwendet:
Brigitte Obreiter meint
Hallole,
finde das eine tolle Idee. Werde ich bestimme mal nachbasteln.
Finde deine Ideen toll und bin auf neue gespannt.
Brüße Brigitte
Michèle meint
Hallo Brigitte,
schön, dass Dir die Idee gefällt. Viel Spaß beim Nachbasteln! :-)
Liebe Grüße,
Michèle