Kein Geburtstag ohne Kuchen – so heißt das Stempelset aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog, welches mit in den Hauptkatalog übernommen wird, was mich sehr freut.
Das angefertigte Geburtstagsset, bestehend aus Geburtstagskarte, Gutscheinverpackung und Kuchen hatte ich bereits im Februar angefertigt. Die Fotos schlummerten auf meinem Rechner und zum Verstecken doch viel zu schade.
Auf der Geburtstagskarte ist der mittlere Stempel ist in drei Farben gestempelt worden. Man kann den Stempel entweder mit den Stampin’ Write Marker einfärben oder, wie ich es gemacht habe, mit verschiedenen Stempelkissen, dem Stamp-a-ma-jig und Haftnotizzettel zum Abkleben.
Passend dazu gibt es die Thinlits Formen Party in 3-D. Beides zusammen, also die Thinlits und die Stempel gibt es noch bis zum 31.05.2016 im Sparpaket 15% günstiger. Die Karteninnenseite ist mit einem der beiden Thinlits ausgestanzt und aufgeklebt worden. 3-D macht hier seinen Namen alle Ehre.
Als ich Eric die fertige Karte zeigte, meinte er, wie cool ist das denn? Bei der anderen Thinlits Stanzform steht HIP HIP HURRA! drauf. Du findest die Artikel auf Seite 7 im Frühjahr-/Sommerkatalog 2016.
Die Verpackung für eine Gutscheinkarte ist in den selben Farben gestaltet worden. Das Stempelset stammt aus der Sale-A-Bration und heißt Blumen für Dich, welches nur vom 05.01.-31.03.2016 gab. Wie die Gutscheinverpackung hergestellt wird, habe ich letztes Jahr in meinem ersten Video gezeigt.
Das Geburtstagskind hatte sich sehr darüber gefreut und war begeistert, vor allem von der 3-D Karte. Und dem Kuchen :-)
Einen Kuchen musste ich unbedingt backen – wenn man schon so eine Karte verschenkt, dann muss auch ein Kuchen dabei sein ;-)
Das ist übrigens ein Rezept mit nur 3 Zutaten! Das Rezept habe ich von Susanne bekommen, als wir bei Jeanette Teamtreffen hatten. Ich fand ihn super lecker und seeehr saftig, er schmeckt ein bisschen wie Haselnussmakronen. Ich konnte es fast nicht glauben, dass nur 3 Zutaten im Kuchen sind.
Hier kommt das Rezept:
250 g Puderzucker, 250 g gemahlene Haselnüsse und 5 Eier. Alles vermischen und in einer 26er Springform 45 Minuten bei 180° Ober-/Unterhitze backen (Stäbchenprobe nicht vergessen, denn jeder Backofen ist anders!). Nach Geschmack den Kuchen vor dem Servieren mit Puderzucker bestreuen.
Man kann auch anstatt nur Haselnüsse, gemahlene Mandeln mit dazu nehmen. Mit nur Mandeln schmeckt er mit ein bisschen fade, von daher sollten meiner Meinung nach unbedingt auch Haselnüsse rein. Ich hatte ihn mit 150 g Haselnüssen und 100 g Mandeln (mit Haut) gemacht und fand ihn so ziemlich lecker. Und das ist ein Kuchen, den JEDER backen kann ;-)
Heute ist unser kleiner Sohnemann schon genau 9 Monate alt. Seit einer Woche hat er die ersten Zähnchen und ist nur noch auf Erkundungstour. Vorgestern hat er zum ersten Mal Blumenerde probiert, was ihn nicht wirklich gestört hat. Komischerweise findet er Stückchen im Brei noch gewöhnungsbedürftig. Seit knapp 5 Wochen kann Tristan stehen, zieht sich überall hoch und krabbelt wie ein Weltmeister. Mal gucken, wann der kleine Mann die ersten richtigen Schritte wagt…
Liebe Grüße,
Michèle
Folgendes Material habe ich von Stampin‘ Up verwendet:
Bestellungen nehme ich gerne per E-Mail oder telefonisch entgegen.
Hier geht es zum Online-Shop (KLICK!)
Hier kannst Du Dich als Demonstrator ins Team Stempelrausch einschreiben (KLICK!)
Schreibe einen Kommentar