Im vorigen Beitrag hast Du schon gesehen, wie gebrannte Mandeln verpackt werden können und somit liebe Menschen z. B. zu Weihnachten beschenken.
Nun kommt auch das Rezept inklusive Video-Anleitung, wie Du gebrannte Mandeln selber machen kannst.
Das Video sollte eigentlich schon eher „online“ sein, krankheitsbedingt war es mir leider nicht möglich, es früher fertig zu stellen. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig, um die Zutaten zu besorgen sowie für die Mandelproduktion. Ansonsten kann man gebrannte Mandeln das ganze Jahr über genießen ? Doch Vorsicht: die machen süchtig! Sie sind ein sehr schönes Mitbringsel aus der Küche. Ich glaube, ich kenne kaum jemanden, der keine gebrannten Mandeln mag.
Für die gebrannten Mandeln werden folgende Zutaten benötigt:
– 200 g ungeschälte Mandeln
– 200 g Zucker
– optional zusätzlich 1 Tüte Vanillezucker oder 1 TL selbst gemachten, alternativ eine ausgekratzte Vanilleschote mitkochen (und später wieder entfernen)
– Zimt nach Belieben (ein paar Prisen bzw. 1-2 TL)
– 100 ml Wasser
Außerdem benötigst Du einen mittelgroßen Edelstahltopf und einen hitzebeständigen Kochlöffel, weiterhin ein Stück Backpapier oder ein Backblech zum Auskühlen der Mandeln.
Die ganze Kochprozedur dauert ca. 15 Minuten. Danach sollten die Mandeln gut abgekühlt werden, damit man sich nicht verbrennt. Außerdem schmecken sie ausgekühlt knackiger.
Den Topf anschließend abkühlen lassen und danach mit Wasser füllen. Nach ca. 15 Minuten hat sich der Zucker gelöst und der Topf lässt sich gut reinigen.
Hier kommt nun das Video. Viel Spaß beim Nachkochen, verschenken oder selber genießen:
Liebe Grüße,
Deine Michèle
– – –
Stampin‘ Up! Bestellungen nehme ich gerne per E-Mail oder telefonisch entgegen.
Hier geht es zum Online-Shop (KLICK!)
Hier kannst Du Dich als Demonstrator ins Team Stempelrausch einschreiben (KLICK!)
Schreibe einen Kommentar