Dein selbst zusammengestelltes Sarterset beinhaltet Produkte im Wert von 175,00 € für nur 129 € – dazu kostenlose Geschäftsmaterialien, Gratisversand und ganz viel Spaß als Teil der Stampin’ Up!-Familie!
Warum Stampin’ Up! Demonstrator werden?
Spielst Du vielleicht schon länger mit dem Gedanken, als Demonstrator einzusteigen? Oder reizt es Dich, die Stampin‘ Up! Produkte günstiger einzukaufen?
Das ist einer der meisten Gründe, warum man Stampin’ Up! Demonstrator wird.
Du wirst mit der Zeit feststellen, dass Stampin’ Up! noch viel mehr zu bieten hat, wie z. B. neue Kataloge und Produkte VOR allen anderen zu bekommen.
Egal ob Du nur Deinen Eigenbedarf decken möchtest, mit der Tätigkeit ein bisschen „Taschengeld“ verdienen möchtest – für jeden ist etwas dabei.
Das Starterset enthält noch Geschäftsressourcen, wie Kataloge, Broschüren, Bestellformulare und Postkarten.
In einem Satz zusammen gefasst: Es macht einfach riesig Spaß!
Stempeln, basteln und scrappen (Erinnerungsbücher gestalten) ist so vielseitig. Vielleicht ist ja genau das Hobby bzw. die Tätigkeit die Du suchst, um Dich zu entfalten, zu entspannen, abzuschalten, was zu erleben und/oder neue Leute kennen zu lernen.
Einsteigen ist ganz einfach online möglich. Hier kannst Du Dir die Vereinbarung ansehen, durchlesen und Dich ggf. auch gleich anmelden, sobald alles für Dich klar und verständlich ist.
In diesem Video erzähle ich Einiges zum Thema Stampin‘ Up! Demonstrator werden und wie ich zu dieser Tätigkeit gekommen bin.
Fragen und Antworten
Hier sind einige der häufigsten gestellten Fragen mit Antworten. Ist (d)eine Frage nicht mit aufgeführt, dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail oder greife zum Telefon (04558-989871).
Was kostet der Einstieg?
Für das Starterset investierst Du nur 129,-€.
Du kannst Dir das Startetest selbst mit beliebigen Produkten im Wert bis zu 175,-€. zusammenstellen.
Zusätzlich erhältst Du ein Paket mit Geschäftsmaterialien, wie Kataloge, Bestellformulare etc. im Wert von 30,-€.
Das Starterset wird versandkostenfrei geliefert.
Bei der Zusammenstellung des Startersets bin ich Dir gerne behilflich, falls Du Dir unsicher bist, was am Sinnvollsten für den Anfang wäre.
Entstehen monatliche oder jährliche Gebühren?
Nein, Du bezahlst nur das Starterset.
Monatliche Gebühren würden nur entstehen, wenn Du die Stampin' Up! Website in Anspruch nehmen möchtest. Das ist für diejenigen hilfreich, die keinen eigenen Blog oder Homepage haben, aber trotzdem online präsent sein möchten.
Wenn Du Dich innerhalb von drei Wochen (21 Tagen) ab Deinem Einstiegsdatum für eine DBWS-Webseite registrierst, erhältst Du sie die ersten zwei Monate gratis!
Danach kostet dieser Service 11,50 € pro Monat. Nutzt Du diesen Service nicht, so entstehen keinerlei Kosten.
Wo und wie kann ich mich anmelden?
Hier kannst Du Dir alles in Ruhe ansehen, durchlesen, ausdrucken und Dich auch gleich online registrieren.
Bin ich dann bei Dir angestellt?
Nein, Du bist dann ein unabhängiger Stampin’ Up! Demonstrator.
Kann ich das ganze Jahr über als Demonstrator einsteigen?
Ja klar! An 365 Tagen hast Du Zeit und die Möglichkeit als Stampin' Up! Demonstrator einzusteigen.
Kann ich meine Shopping-Vorteile für das Starterset einsetzen?
Auf jeden Fall! Wenn Du Shopping-Vorteile hast, als Gastgeberin oder als Einzelbesteller, dann ist es sehr reizvoll, diese für das Starterset einzusetzen. Dadurch reduziert sich der Preis des Startersets.
Beispiel 1:
Du bist Gastgeber/in auf einem Workshop und hast einen Gesamtumsatz von 250,- €. Das entspricht Shopping-Vorteile in Höhe von 10% = 25,00 €. Setzt Du es für Dein Starterset ein, reduziert sich das Starterset auf 104,00 €!
Beispiel 2:
Dein Umsatz beträgt 725,-€ und erhältst somit 16% Shoppingvorteile, das entspricht 116,-€. Das Starterset würde nur noch 13,-€ kosten, statt 129,-€. Unglaublich oder?
Hinzu kommt noch, dass Du Dir ab 550,-€ Umsatz einen Artikel zum halben Preis aussuchen kannst (nur regulär bereiste Artikel oder Produktpakete).
Was ist, wenn ich ganz wo anders wohne?
Bei mir ist jeder Willkommen.
Natürlich freue ich mich, Kollegen in der Nähe zu haben, aber dank Internet ist es möglich per E-Mail oder Telefon den Kontakt ganz einfach herzustellen und zu halten.
Das heißt, Du könntest z. B. auch aus Süddeutschland in das Team Stempelrausch einsteigen. Egal aus welchem Teil Deutschland Du kommst, ist der Einstieg als Stampin’ Up! Demonstrator möglich.
Muss ich einen Mindestumsatz erfüllen?
Um als Stampin’ Up! Demonstrator aktiv zu sein, beträgt der Quartalsumsatz 300 CSV = ca. 366,-€ (Katalogpreis inkl. MwSt.)
Darin sind auch alle Bestellungen für Dich selbst enthalten.
Was passiert, wenn ich den Mindestumsatz nicht erbringe?
Nach Ablauf des Quartals hast Du noch einen Monat Zeit, den Mindestumsatz „aufzuholen“, um den Titel „aktiver Demonstrator“ aufrecht zu erhalten. Wenn der Mindestumsatz nicht erfüllt wird, fällst Du raus und bist kein Demonstrator mehr.
Zählen die eigenen Bestellungen als Umsatz?
Ja, das tun sie. Alles was Du bestellst, auch die Bestellungen, die nur für Dich sind, zählen als Umsatz.
Was ist CSV?
Das ist die „Stampin’ Up! Währung“, CSV ist die Abkürzung für Commissionable Sales Volume = verprovisinierbarer Wert.
Brauche ich zu Hause ein Lager?
Nein! Die Lagerhaltung übernimmt Stampin´ Up!
Kann ich als Demonstrator Geld verdienen?
Als Demonstrator bekommt man die Bestellungen mindestens 20 % (vom Nettowert) Rabatt.
Steigst Du zum nächsten Titel auf, hast Du sogar die Möglichkeit 25% (ebenfalls vom Nettowert), sofort und dauerhaft zu erhalten.
Weitere Verdienstmöglichkeiten sind Mengenrabatte, Teamprovisionen, Titelaufstiege und zusätzlich Prämien.
Muss ich Workshops geben?
Nein, Workshops sind nur eine von vielen Möglichkeiten mit der Tätigkeit Geld zu verdienen.
Muss ich einen Blog oder einen YouTube-Kanal haben?
Nein. All das ist freiwillig und eine schöne Möglichkeit auf Dich aufmerksam zu machen.
Je nachdem, was Deine Ziele sind, entscheidest Du selbst, wie viel Zeit und Energie Du investieren kannst und möchtest. Statt eines Blogs kannst Du genauso gut die Stampin' Up! Website verwenden, die monatlich 11,50 € kostet (die ersten zwei Monate sind gratis, nach erfolgreicher Registrierung als Demonstrator*in).
Vielleicht bist Du auf Facebook, Pinterest oder anderen sozialen Netzwerken angemeldet, dort lassen sich Deine kreativen Werke auch gut präsentieren.
Muss ich andere Demonstratoren anwerben?
Auch das ist freiwillig.
Wenn Du einen höheren Titel oder eine Karriere bei Stampin’ Up! anstrebst, ist ein Teamaufbau auf jeden Fall sinnvoll. Wenn Du nur „Eigenbedarfs-Demo“ sein möchtest, dann brauchst keine Personen anwerben.
Muss ich Gewerbe anmelden?
Ja. Einen Gewerbeschein kannst Du beim zuständigen Amt gegen eine geringe Gebühr beantragen.
Muss ich an Teamtreffen teilnehmen?
Teamtreffen sind ebenfalls freiwillig. Ich kann Dir nur empfehlen, dass Du Dir einmal ein Treffen anschaust. Es ist einfach toll, auf so viele Gleichgesinnte zu treffen und einfach Spaß zu haben!
Wie kann ich aussteigen, wenn ich es mir anders überlege?
Stellst Du fest, dass es doch nichts für Dich ist, kannst Du jederzeit aussteigen.
Entweder gibst Du keine Bestellungen mehr auf, dann fällst Du automatisch raus oder Du kündigst Deinen Vertrag.
Was passiert mit meinem Starterset, wenn ich aufhöre?
Das darfst Du natürlich behalten, sowie alle anderen von Dir erworbenen Sachen.
Auf in den Stempelrausch!
Du hast Dich entschieden, es einfach mal auszuprobieren? Dan klicke hier, um Dich online einzuschreiben.
Ich habe noch eine kleine Bitte:
Wenn Du Dich als Demonstrator/-in angemeldet hast, melde Dich einmal bei mir. So kann ich dem Stampin’ Up! Support Bescheid geben und Du wirst schneller freigeschaltet.
Noch schöner ist es, wenn wir vorher einmal miteinander sprechen, damit wir uns kennenlernen und ich Dir noch alle Fragen beantworten kann, bevor es los geht.
Ich freue mich auf Dich!
P.S.: Hier kannst Du nachlesen, wie ich zu Stampin‘ Up! gekommen bin.